Donnerstag, 18. Oktober 2012

Apple-Crumble

Ich habe mich gestern an meinen ersten Apple-Crumble versucht. Seeeehr geil!! Also echt, super lecker und sowas von einfach und schnell gemacht.


Das braucht ihr:

3-4 Äpfel
1 Zitrone
100 g Zucker
100 g Butter
175 g Mehl
Zimt


So geht's:

Erstmal die Apfel schälen und entkernen. Ich habe sie dann in kleine Stücke geschnitten, man kann aber auch Spalten schneiden, je nachdem wie grob ihr es haben möchtet. Die geschnittenen Äpfel in eine gefettete Auflaufform geben und den Saft der Zitrone drüber geben. 
Aus Butter, Zucker, Mehl und Zimt Streusel kneten. Das ganze über die Äpfel verteilen und für eine halbe Stunde bei 200 Grad in den Ofen schieben. (Ich habe anstatt nur in den Streuselteig auch etwas Zimt über die Äpfel gestreut um den Geschmack etwas hervorzuheben) 

    


Der Apple-Crumble schmeckt warm am besten. Dazu kann man Vanilleeis oder Sahne servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen